top of page

Acerca de

DSC01713.JPG

Genießen mit guten Gewissen

Zu unseren Anproben oder bei einem Dekorationsgespräch servieren wir kleine vegane Leckereien sowie Heiß- und Kaltgetränke. Beim Backen z.B. von Cupcakes verwenden wir wiederverwendbares Backpapier. Sollten wir einmal keine Zeit zum selber backen haben, achten wir beim Einkauf auf keine einzeln verpackten Snacks. Des Weiteren verwenden wir für unseren Vollautomaten ausschließlich Kaffeebohnen mit Fair Trade Siegel, benutzen einen Wassersprudler und frischen dein Getränk (vorwiegend im Sommer) mit etwas Minze aus unserer Kräuterwanne auf. Für Kaffeetrinker haben wir Bio Vollmilch und Bio Hafermilch parat. 

Alles was bei uns in der Küche in der Wedding Werkstatt an Müll so anfällt und dafür geeignet ist, landet nicht im normalen Hausmüll, sondern in der Biotonne.  


 

Licht und Wärme mit Ökostrom & -gas 

 

Damit bei uns alles technisch läuft und wir und ihr nicht frieren müssen, beziehen wir unseren Strom und unser Gas von Lichtblick, einem reinen Ökoenergieanbieter. Ökostrom ist Strom, der zu 100 % ökologisch durch regenerative Energiequellen – wie Sonne, Wind und Wasser  erzeugt wird. 


 

Banking für nachhaltige Projekte 

 

Wir haben uns bei der Überlegung, bei welcher Bank wir unser Geschäftskonto eröffnen wollen für die GLS Bank entschieden. Die GLS Bank unterstützt viele nachhaltige Projekte, damit u.a. das Klima geschont wird und viele zukunftsorientierte, nachhaltige Ziele erreicht werden können. 

Zudem geben wir unsere Buchhaltung ab dem 01.01.2023 nur noch digital an unsere Steuerberaterin weiter, damit weniger Papier verwendet wird. 


 

Für die Zukunft 

 

Auch in der Zukunft möchten wir noch einige Dinge bei uns in der Wedding Werkstatt optimieren, um nachhaltiger zu werden. Gerne würden wir noch mehr Brautkleider und Zweiteiler in unser Sortiment mit aufnehmen, die aus recycelten Materialien bestehen. Wenn wir einen Anbieter finden, ist unser Ziel auch den Brautschmuck komplett aus wiederhergestellten Materialien zu beziehen. 

Für den Garten planen wir u.a. mehr Blühpflanzen einzupflanzen um dem Insektensterben vorzubeugen. 

Privat haben wir uns zudem vorgenommen selbst mehr Secondhand statt Neuware zu kaufen und mehr Wege mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zu fahren. 

 

Du siehst, wir sind nicht perfekt, aber wir versuchen so viel Rücksicht auf die Umwelt und die Menschen zu nehmen, wie es uns möglich ist. 

Denn jeder kann seinen Teil zu einer nachhaltigeren Welt beitragen, jeder kann etwas bewirken. 

bottom of page