Das sind wir

Liebe Bräute, liebe Brautpaare,

 

wir sind Kim & Kathi, zwei hochzeitsbegeisterte, ehrgeizige junge Frauen, die sich nun endlich ihren Traum von einem eignen Brautmodengeschäft und Dekorationsverleih verwirklichen!

Nachdem wir uns 2013 an der Uni Wuppertal kennengelernt haben, war uns schnell klar, dass wir irgendwann gemeinsam ein Brautmodengeschäft eröffnen werden! Wir sind beides Menschen, die sich in andere gut hineinversetzen können, eine Leidenschaft für ästhetisches Design & schöne Stoffe teilen und alles für ein Herzensprojekt -wie die Wedding Werkstatt- geben.

Neben der Vision des eigenen Ladens, haben wir uns im Laufe unserer beruflichen (später) getrennten Wege viele Fähigkeiten angeeignet, Erfahrungen gesammelt, und uns intensiv  mit der eigenen Gründung auseinandergesetzt.

Da wir beide in unserem Privatleben immer mehr auf Nachhaltigkeit achten und es uns am Herzen liegt, auch andere Menschen zu inspirieren, haben wir ein Konzept entwickelt, mit dem wir die Hochzeitswelt ein klein wenig nachhaltiger gestalten möchten! - Unsere Wedding Werkstatt!

IMG_0617.jpg
IMG_0955.jpg

Kim

Hallo ihr Lieben, ich bin Kim!

Seit einigen Jahren brenne ich für die Hochzeitsbranche und im Winter 2019 habe ich den ersten Entschluss gefasst, meine berufliche Laufbahn -nach meinem Studium der Raumgestaltung & Wirtschaftswissenschaften- in diese Richtung einzuschlagen!

Warum ich mich für genau diesen Weg entschieden habe? Es mag vielleicht etwas kitschig klingen, aber ich glaube daran, dass jeder von uns seinen Seelenverwandten früher oder später finden wird und es bereitet mir große Freude, zukünftige Bräute oder Brautpaare auf dem Weg zu Ihrem großen Tag zu unterstützen.

Nach 1 1/2 Jahren Know How & Erfahrung sammeln bei Deutschlands größter Agentur für Hochzeitsplanung und einer Weiterbildung an der IHK Düsseldorf zum Eventmanager-Hochzeit , freue ich mich nun sehr darauf, Euch bei uns in der Wedding Werkstatt zusammen mit Kathi beratend zur Seite zu stehen & viele schöne gemeinsame Momente zu erleben!

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt?

Ich bin ein sehr kreativer Mensch, ich habe eine Schwäche für Architektur und eine noch größere für dunkle Schoklade ;), bin Katzenmama und ich liebe es draußen in der Natur zu sein. Wenn ich nicht gerade zu allem Möglichen Listen erstelle, an der Buchhaltung sitze oder an neuen kreativen Ideen tüftel, gehe ich zum Ausgleich gerne mit meinem Mann wandern und genieße die Eindrücke fernab von meinem Computer.

Mein Umfeld beschreibt mich als einen sehr empathischen und ruhigen Menschen, der immer für andere ein offenes Ohr hat und bewusst durchs Leben geht.

Kathi

Hallo, ich bin Kathi!

Seitdem ich vier Jahre alt bin, gibt es für mich ein klares Ziel: Nach meinem Modedesignstudium mich mit einem Brautmodengeschäft selbstständig zu machen. Nach einigen Umwegen geht dieser nun in Erfüllung. Es ist ein verrücktes Gefühl, diesen Traum nun zusammen mit Kim zu verwirklichen. Aber es fühlt sich verdammt richtig an.

Wenn ich mich nicht gerade kreativ austobe, stehe ich mit Herz und Seele in einer miefigen Halle auf dem Volleyballfeld und genieße den sportlichen Ausgleich und viele lustigen Momente mit einem tollen Team.

Generell bin ich immer für sportliche Aktivitäten zu haben und bin bekannt dafür ständig im Urlaub zu sein - egal ob am Strand oder in den Bergen.

 

Meine Freunde beschreiben mich als emotionalen, ehrgeizigen, zuverlässigen und liebevollen Menschen, der immer ein offenes Ohr hat. Wenn ich das so lese klingt es, als hätte ich gute Voraussetzungen für meinen Job! Ich freue mich riesig auf alle zukünftigen Bräute, denen ich unbedingt zu ihrem Traumkleid verhelfen möchte, auch wenn dabei meine Augen oft wahrscheinlich nicht trocken bleiben werden!

IMG_4550.JPG